LCV OLDENBURG

EHRENAMT IM OLDENBURGER LAND

Schön, dass Sie uns gefunden haben!

Im Oldenburger Land gibt es für Sie vielfältige Möglichkeiten, sich zu engagieren. Ehrenamtliches Engagement bereichert das Leben vieler Aktiver auf die unterschiedlichste Art und Weise. "Ich erlebe dabei viel Freude und bekomme großes Vertrauen geschenkt", berichtet etwa die Leiterin einer Selbsthilfegruppe in Vechta.

Menschen beistehen zu können, denen die Wohnung gekündigt wurde, erfüllt andere Ehrenamtliche wiederum zutiefst. Die Arbeit solcher Menschen ist ein wesentlicher Bestandteil der Aktivitäten des Landes-Caritasverbandes. Wenn auch Sie sich für eine gute Sache einsetzen möchten - etwa durch Besuche in einem Altenheim, die Mitarbeit in einer Kleiderkammer oder bei einem Hilfstransport nach Litauen oder Weißrussland - wir vermitteln Ihnen gerne eine entsprechende Aufgabe.

Dieses Portal soll Ihnen dabei eine Hilfestellung sein, Ihr passendes Engagement zu finden. Hierfür können Sie entweder unsere Postleitzahlensuche nutzen oder aber die regionenspezifischen Informationen auf dieser Seite durchstöbern.

DU BIST JUNG UND MÖCHTEST DICH GERNE ENGAGIEREN?

Wer sich neben Schule/Ausbildung/Studium/Arbeit engagieren möchte, der wird fündig bei der youngcaritas im Oldenburger Land.

Wer sich im Rahmen eines Praktikums während der Osterferien ausprobieren möchte, ist beim Szenenwechsel genau richtig!

Wer hingegen in Vollzeit für sechs bis 24 Monate Einblicke in die soziale Arbeit erhalten möchte, der schaut bei den Freiwilligen Sozialen Diensten vorbei.

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Sigrid Möller