DiCV HILDESHEIM

EHRENAMT IM BISTUM HILDESHEIM

Prima, dass Sie uns gefunden haben! Wir bieten Menschen ein ehrenamtliches Engagementfeld, in dem sie Sinn erfahren, sich selbst vielfältig erproben und die Gesellschaft mitgestalten können. Ehrenamtlichkeit in der Caritas ist eine sinnvolle und sinnstiftende Aktivität.

Freizeitangebote für Kinder und Nachhilfe anbieten, kranke Menschen zu Hause besuchen oder Sterbende in Ihrer letzten Lebensphase begleiten, Essen verteilen beim kostenlosen Mittagstisch oder eine Selbsthilfegruppe leiten – die Liste der Möglichkeiten für ehrenamtliches Caritas-Engagement im Bistum Hildesheim ist lang und sehr vielfaltig. Es gibt viele Gelegenheiten, sich zu engagieren: Entweder nachmittags oder am Wochenende, ganz wie Sie wollen. Aber nur, wenn Sie sich für eine gute Sache einsetzen möchten!

Dieses Portal soll Ihnen eine Hilfestellung sein, Ihr passendes Engagement zu finden. Hierfür können Sie entweder unsere Postleitzahlensuche nutzen oder aber die regionenspezifischen Informationen auf dieser Seite durchstöbern.

FREIWILLIGENZENTREN IM BISTUM HILDESHEIM

Die Freiwilligenzentren im Bistum Hildesheim sind Vermittlungsstellen für Freiwilliges Engagement. Sie informieren und beraten einerseits Interessierte, die sich engagieren wollen - und andererseits auch Institutionen und Pfarrgemeinden, die Ehrenamtliche aufnehmen möchten.

• Sie möchten sich engagieren, wissen aber nicht so richtig in welchem Bereich?
  • Ihnen fehlt eine passende Anlaufstelle?
  • Sie haben eine Projektidee?
  • Sie sind auf der Suche nach einer geeigneten Person für eine bestimmte Aufgabe?

Die Freiwilligenzentren vor Ort helfen bei der Engagementsuche weiter.

Freiwilligenzentrum Dannenberg

Frau Elena Zimmermann

Mühlentor 20 I 29451 Dannenberg

Telefon: 05861 98 568 14 I E-Mail:info@freiwilligenagentur-caritas.de I Internet:https://freiwilligenagentur-caritas.de/