Aktuelles

Hier finden Sie Aktuelles zum Thema Caritas und Ehrenamt. Wenn Sie Ideen und Anregungen eingeben wollen, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Kontakt

Auszeichnung für ehrenamtliche Engagement

Die CaritasStiftung für das Erzbistum Paderborn schreibt den Pauline-von-Mallinckrodt-Preis 2018 aus. Motto: "Zuhause: finden - erhalten - gestalten"

Für den Pauline-von-Mallinckrodt-Preis 2018 können ehrenamtliche Initativen nominiert werden, die beispielsweise obdachlose Menschen oder Flüchtlinge dabei unterstüzten, ein Zuhause zu finden. Ebenso nominiert werden können ehrenamtliche Projekte, die Senioren oder Menschen mit Behinderung ein Leben in einer eigenen Wohnung ermöglichen. Das können zum Beispiel Besuchsdienste sein sowie ehrenamtliche Einkaufs- oder Haushaltshilfen.

Bitte reichen Sie die Vorschläge bis zum 31. Mai 2018 bei der CaritasStiftung für das Erzbistum Paderborn ein. Die Preisverleihung findet am 4. August 2018 beim Caritas-Tag im Rahmen des Liborifestes in Paderborn statt.

Weitere Informationen bei der CaritasStiftung für das Erzbistum Paderborn, Am Stadelhof 15, 33098 Paderborn, Tel.: 05251 209-227 oder E-Mail: stiftung@caritas-paderborn.de, www.caritas-paderborn.de

Aktion-Mensch-Fördermöglichkeit im Bereich "Bürgerschaftliches Engagement"

Unter nachfolgendendem Link erhalten Sie Hinweise auf eine Fördermöglichkeit im Bereich "Bürgerschaftliches Engagement":
www.aktion-mensch.de/50jahre/foederaktion